Am Sonntag, den 13.6.2021, hatten die zwei Kreisverbände Main-Tauber und Neckar-Odenwald für die Aufstellungsversammlung zur Direktkandidatenwahl im Bundestagswahlkreis 276 Odenwald-Tauber nach Ahorn-Schillingstadt eingeladen.

Rüdiger Klos wurde einstimmig zum Tagungsleiter gewählt. Mit 100% der abgegebenen Stimmen wurde Frau Dr. Christina Baum, Kreisvorsitzende und Kreisrätin im Main-Tauber-Kreis, von Mitgliedern beider Kreisverbände gewählt.

In ihrer Vorstellungsrede schilderte Frau Dr. Baum den anwesenden Mitgliedern, welches Glück sie empfunden hatte, als sie vor 33 Jahren die DDR Diktatur verlassen konnte und in den freien Teil Deutschlands kam. Endlich durfte sie ihre Meinung frei äußern, die Welt bereisen, um fremde Länder und Kulturen kennenzulernen, und sich beruflich frei entfalten. Für sie war die Ausreise tatsächlich wie eine Befreiung aus einem Gefängnis.

Heute nun muss sie erleben, dass all diese Freiheiten massiv eingeschränkt wurden. Bürger, die mit der Politik der Regierung nicht konform gehen, werden sozial geächtet, ausgegrenzt und sogar mit Berufsverbot belegt. Unter allen aktuell agierenden Parteien gäbe es nur die AfD, die sich in ihrem Programm auf die Fahnen geschrieben hat, Deutschland wieder zu dem wirtschaftlich starken, sozial verantwortungsvollen und freiheitlichen Land zu machen, das sie im Juni 1989 vorfand. Sie bat deshalb alle anwesenden Mitglieder, weiterhin aktiv dabei zu bleiben und für die gemeinsamen Ziele zu kämpfen. „Das sind wir unseren nachfolgenden Generationen schuldig, denn wir stehen an einer Zeitenwende. Wollen wir nur noch „Nutzmenschen“ von weltweit agierenden Großkonzernen sein oder auch zukünftig in Freiheit und Selbstbestimmung ein glückliches Leben führen.“, waren die Schlußworte von Frau Dr. Baum an die Mitglieder.

Die beiden Kreisverbände Main-Tauber und Neckar-Odenwald, die zusammen das Gebiet des Bundestagswahlkreises 276 abdecken, waren durch ihre jeweiligen Sprecher, Frau Dr. Christina Baum und Johann Martel, vertreten.