News

Eine Übersicht aktueller Hefte und Informationsmaterialien zum einfachen PDF-Download finden Sie bei unserem benachbarten Kreisverband Heilbronn.

Hier finden Sie unsere veröffentlichten Meldungen.

Landtagskandidat Johann Martel zur Coronakrise

Als gewählter Landtagskandidat der AfD im Wahlkreis Neckar-Odenwald möchte ich den aktuellen Umgang mit „Corona“ thematisieren, die Fehl-Leistung der Landes- und Bundesregierung klar benennen und Ansätze aufzeigen, die die aktuelle Krise hätten abschwächen können. Außerdem möchte ich denkbare Lösungsansätze nennen, wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen.

2020-04-06T14:32:35+02:0001.04.2020|Landtag, News, Pinnwand|

AfD-Bundestagsfraktion: Stellungnahme zur Gesundheitsversorgung im Ländlichen Raum

Der Kreistag verabschiedete im Januar eine Resolution aufgrund der Neckar-Odenwald-Kliniken. Diese wurde einstimmig von allen Kreisräten und Fraktionen beschlossen und ging auch an allen Fraktionsvorsitzenden in Berlin und Stuttgart. Auch die AfD-Bundestagsfraktion reagierte daher selbstverständlich darauf. Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Detlev Spangenberg antwortete wie folgt.

Bericht über den Vortrag „Grüne stoppen – Deutschland retten“ von Marc Bernhard MdB am 19.02.2020

Am Mittwoch, dem 19.02.2020 fanden sich AfD-Mitglieder und Interessierte zu einem Vortrag des Bundestagsabgeordneten Marc Bernhard aus Karlsruhe ein. Bernhard, der gleichzeitig Vorsitzender der AfD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundestag ist, referierte über die Themen Klimapolitik, Arbeitsplatzvernichtung und den „Blackout“.

2020-02-21T23:08:35+01:0021.02.2020|News|

Kreistag Januar: Maßnahmenplan der Kliniken und mögl. Teil-Privatisierung

In der ersten Kreistagssitzung 2020 ging es fast nur um die Zukunft der Neckar-Odenwald-Kliniken. Nach einer weiteren Verschlechterung der finanziellen Ergebnisse wurde über einen Struktur- & Maßnahmenplan mit Schließungen von Abteilungen (darunter der Geburtshilfe Mosbach) entschieden, sowie über die Eröffnung eines Interessenbekundungsverfahrens zur Suche nach einem "strategischen Partner" (faktisch eine Teil-Privatisierung). Hier finden Sie die Standpunkte der AfD dazu als Zusammenfassung, sowie die komplette Rede.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Für die AfD geht, auch im Neckar-Odenwald, ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt, begleitet und gewählt haben. Die Weihnachtszeit ist nun eine Zeit, einmal innezuhalten sowie eine Zeit, um neue Ziele anzusteuern. Wir wünschen dazu ein schönes Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Glück für das kommende Jahr.

2019-12-22T22:30:05+01:0022.12.2019|News|