Eine Übersicht aktueller Hefte und Informationsmaterialien zum einfachen PDF-Download finden Sie bei unserem benachbarten Kreisverband Heilbronn.

Hier finden Sie unsere veröffentlichten Meldungen.

Erfolgreicher Bürgerdialog der Landtagsfraktion am 4. März 2024

Gestern veranstaltete unsere AfD-Fraktion aus dem Landtag von Baden-Württemberg einen Bürgerdialog in der Alten Mälzerei in Mosbach. Dabei sprachen neben dem Fraktionsvorsitzenden Anton Baron (Schwerpunkt Wirtschaft), Dennis Klecker (Schwerpunkt Ländlicher Raum/Agrar) und Daniel Lindenschmid (Schwerpunkt Sicherheit) aus dem Landtag auch Marc Bernhard (Schwerpunkt Wohnungsnot) aus dem Deutschen Bundestag. Mit etwa 170 Besuchern kamen mehr Personen, als erwartet worden waren, sodass sogar noch etwas aufgestuhlt werden musste. Zudem waren im Livestream auf Youtube mit über 8000 Aufrufen und auf Facebook noch [...]

2024-03-05T15:15:42+01:0005.03.2024|Landtag, Landtag, News|

Kreistag Oktober 2022: Versteckte Müllgebühren-Erhöhung

Bei der Kreistagssitzung am 19.10.2022 in Adelsheim-Sennfeld beschloss der Kreistag, gegen die Stimmen der AfD, eine versteckte Müllgebühren-Erhöhung durch eine massive Verschlechterung der Leistung. Man versucht die Bürger umzuerziehen und zudem verschwendet man Geld an anderen Stellen, insbesondere grünen Hirngespinsten.

Kreistag Dezember 2021: Haushalt 2022 mit Klima und Corona, Ablehnung der Müllgebühren-Erhöhung

In der letzten Sitzung des Jahres wurde wie üblich der Haushalt des Landkreises für das nächste Jahr beschlossen. Auf Druck der Grünen spielen dabei Absurditäten wie der Klimaschutz auf kommunaler Ebene eine zunehmende Rolle. Doch auch die Corona-Bekämpfung mit Sündenböcken, um vom Versagen der Regierung abzulenken, zieht sich bis auf die Kreisebene. Dem hat die AfD-Fraktion ebenso widersprochen wie der Gebührenerhöhung der Müllentsorgung.

Kreistag Mai 2021: grüne Klima-Diskussion, Kliniken, Baukosten und Facebook

Auf Antrag der Grünen beschäftigte sich der Kreistag in der Mai-Sitzung 2021 mit dem "Klimaschutz in den Landkreisen - Handeln im Neckar-Odenwald-Kreis". Außerdem gab es eine Aussprache nach dem neuesten Sachstandsbericht zu den Neckar-Odenwald-Kliniken. Es folgten Formalien, sowie Mitteilungen und Anfragen. Bei letzteren fragten wir nach Kostenzunahmen bzgl. dem GTO, sowie nach dem Abschalten der Kommentar-Funktion in Facebook.