Kreistagssitzung 24.04.2024: Windkraft-Regionalplan

In der Sitzung des Kreistags ging es um eine Stellungnahme des Landkreises an die Metropolregion Rhein-Neckar bezüglich deren Regionalplan. Dieser sieht Vorrangflächen für Windkraft vor, bei denen der Neckar-Odenwald übermäßig belastet wird. 6,7% des Landkreises sollen für Windkraftprojekte ausgewiesen werden. Doch das ist noch nicht alles.

Erfolgreicher Bürgerdialog der Landtagsfraktion am 4. März 2024

Gestern veranstaltete unsere AfD-Fraktion aus dem Landtag von Baden-Württemberg einen Bürgerdialog in der Alten Mälzerei in Mosbach. Dabei sprachen neben dem Fraktionsvorsitzenden Anton Baron (Schwerpunkt Wirtschaft), Dennis Klecker (Schwerpunkt Ländlicher Raum/Agrar) und Daniel Lindenschmid (Schwerpunkt Sicherheit) aus dem Landtag auch Marc Bernhard (Schwerpunkt Wohnungsnot) aus dem Deutschen Bundestag. Mit etwa 170 Besuchern kamen mehr Personen, als erwartet worden waren, sodass sogar noch etwas aufgestuhlt werden musste. Zudem waren im Livestream auf Youtube mit über 8000 Aufrufen und auf Facebook noch [...]