• 10. Juli 2024

AfD Neckar-Odenwald ab jetzt im Kreistag!

Mai 27, 2019
AfD Necker-Odenwald jetzt im Kreistag

Während einige bekannte Persönlichkeiten der Altparteien aus dem Kreistag Neckar-Odenwald abgewählt wurden, darunter der langjährige CDU-Fraktionsvorsitzende Karl Heinz Neser, zieht die AfD laut vorläufigem Endergebnis mit drei Sitzen in den vergleichsweise kleinen Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises ein. Auch in die vier Gemeinderäte im Landkreis, zu denen die AfD antreten konnte, wurden wir gewählt: den Gemeinderat der Kreisstadt Mosbach, den Gemeinderat Buchen, den Gemeinderat von Walldürn und den Gemeinderat von Seckach. In Walldürn bekamen wir sogar zwei Sitze.

Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass viele Bürger auf die AfD und damit auf politische Veränderung setzen. Von einer Protestpartei kann in der Kommunalpolitik schließlich kaum eine Rede sein. Leider trauen sich zu wenige Menschen Mitglied der AfD zu werden, was zu dem Problem führt, dass wir nicht in mehr Gemeinden antreten konnten, da uns die Mitglieder für gültige Aufstellungsversammlungen fehlen. 

Daher unser Aufruf: Jetzt Mitglied werden! Ohne Ihre Hilfe können wir die Politik nicht verändern!