Der AfD Kreisverband Neckar-Odenwald freut sich über das Nachrücken von Uwe Wanke in den Landtag. Uwe Wanke war früher Vorsitzender (damals noch als “Sprecher” bezeichnet) des Kreisverbandes und führte 2016 einen engagierten Wahlkampf mit einem sehr guten Ergebnis von 18%. Aufgrund des unerwarteten und sehr bedauerlichen Todes des Abgeordneten Klaus Dürr ist Uwe Wanke nun Nachrücker für die verbliebene Legislaturperiode. Er nahm das Mandat am Donnerstag an. Die nächste Wahl findet am 14. März 2021 statt.

“Für einen Verstorbenen nachzurücken ist natürlich immer sehr bedauerlich”, stellt der Kreisvorsitzende Johann Martel fest. “Es ist aber erfreulich, dass sich die Mühe von Herrn Wanke und des Kreisverbandes von 2016 nun doch noch auszahlt. Leider geht die Legislaturperiode nur noch neun Monate, sodass natürlich keine Wunder mehr vollbracht werden können. Ich bin aber sicher, dass diese Monate trotzdem im Sinne der Bürger unseres Kreises genutzt werden. Der Kreisverband wird Herrn Wanke dabei selbstverständlich unterstützen.”