Der AfD Kreisverband Neckar-Odenwald trauert um seinen stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Edgar Münch. Herr Münch war seit Januar 1996, also über 25 Jahre lang, Unternehmer im Bereich Energietechnik und kam bei einem Arbeitsunfall ums Leben. Edgar Münch war verheiratet, Vater mehrerer Kinder und wohnte in Buchen. Seine politische Arbeit begann er  bei den Grünen, wie er gerne und offen erzählte, die nach Jahrzehnten langsam festgefahrener Politik wieder kritische Stimmen einbrachten. Aus diesem Grund kam er später auch zur AfD und wurde im März 2019 zu einem der zwei stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt.

Gleichzeitig bedauert der Kreisverband Neckar-Odenwald auch den Tod von Herrn Prof. Dr. Karlheinz Herlinger (*1931), der friedlich an Altersschwäche verschied. Dr. Herlinger wurde bei der Kommunalwahl 2019 für die AfD in den Gemeinderat von Seckach gewählt. Kurz vor seinem Tod, im Dezember 2020, trat er von seinem Amt bereits aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die Nachrückerin, seine Ehefrau Krimhilde Herlinger, lehnte aus Alters- und Krankheitsgründen ebenfalls ab.

“Wir bedauern den Tod von zwei engagierten Mitstreitern für eine andere Politik sehr”, so der Kreisvorsitzende Johann Martel. “Insbesondere der völlig unerwartete Unfalltod eines Menschen zwingt dazu, sich mit der Vergänglichkeit auseinanderzusetzen und die Prioritäten im Leben zu überdenken. Wir wünschen den Angehörigen nur das Beste und teilen deren Trauer.”

Johann Martel für den Kreisvorstand