Danke an alle Bürger, die der AfD ihr Vertrauen ausgesprochen haben! Wir wurden im Neckar-Odenwald-Kreis wieder die drittstärkste Partei! Das gibt viel Hoffnung! Danke auch an alle Wahlhelfer, die Parteifreunde, und allen anderen, die uns im Wahlkampf so tatkräftig unterstützt haben.

Hinter uns liegt ein anstrengender Wahlkampf mit einem Ergebnis, welches für Deutschland und die Zukunft unserer Kinder und Enkel einfach nur bedauernswert ist. Für Beschönigungen gibt es keinen Anlass.

Trotzdem möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Nicht nur bei den Wählern, sondern auch bei allen Helfern.

Wir haben im Neckar-Odenwald ein außergewöhnlich gutes Ergebnis erreicht. Während unser Landesverband auf Platz 5 abstürzte, nach SPD und FDP, sind wir im Neckar-Odenwald weiterhin die drittstärkste Kraft. Von den 70 Wahlkreisen und einem Landesdurchschnitt von 9,7% haben wir im NOK mit 12,35% eines der Top-Ergebnisse. In zehn Wahllokalen im Kreis hatten wir sogar die meisten Stimmen!

Unser Ergebnis ist weit besser als das Ergebnis von anderen, die jetzt in den Landtag einziehen. Doch da diese in einem anderen Regierungspräsidiums-Bezirk wohnen, erlaubt unser schwer verständliches Landeswahlrecht ihnen den Einzug und uns nicht. Der WK17 Backnang zieht mit 12,1% ein, WK25 Schwäbisch Gmünd mit 12,0%, WK61 Hechingen-Münsingen und WK63 Balingen jeweils mit 12,2% und WK57 Singen sogar mit nur 11,3%. Das ist bitter für uns.

Unsere vorläufigen Ergebnisse:

Aglasterhausen: 14,54%