Erfolgreicher Bürgerdialog der Landtagsfraktion am 4. März 2024

Gestern veranstaltete unsere AfD-Fraktion aus dem Landtag von Baden-Württemberg einen Bürgerdialog in der Alten Mälzerei in Mosbach. Dabei sprachen neben dem Fraktionsvorsitzenden Anton Baron (Schwerpunkt Wirtschaft), Dennis Klecker (Schwerpunkt Ländlicher Raum/Agrar) und Daniel Lindenschmid (Schwerpunkt Sicherheit) aus dem Landtag auch Marc Bernhard (Schwerpunkt Wohnungsnot) aus dem Deutschen Bundestag. Mit etwa 170 Besuchern kamen mehr Personen, als erwartet worden waren, sodass sogar noch etwas aufgestuhlt werden musste. Zudem waren im Livestream auf Youtube mit über 8000 Aufrufen und auf Facebook noch [...]

Geändertes Straßengesetz ist ideale Grundlage für neue Transversale-Planungen *Update 2*

Die AfD ging der Odenwald-Transversale auch im Landtag durch mehrere Anfragen nach. Der Landtag hat am 11.11.2020 eine Änderung des Straßengesetzes beschlossen. Dabei wurden neben den Besitzverhältnissen der Autobahnen auch weitere Änderungen vorgenommen. Auf eben dieses Gesetz, welches Bauplanungen beschleunigen und Verzögerungen vermeiden soll, bezog sich auch der Verkehrsminister bei der Beantwortung der neuesten AfD-Anfrage.

Landtagskandidat Johann Martel gegen unverhältnismäßige Corona-Maßnahmen

Heute tritt der zweite Lockdown in Kraft. Nicht zu Unrecht sind zahlreiche Bürger mit dieser politischen Entscheidung unzufrieden. Die Infektionszahlen lassen zu diesem Zeitpunkt keine Überforderung unseres Gesundheitssystems befürchten. Daher Arbeitsplätze zu gefährden oder ganze Branchen in den Ruin zu treiben ist unverhältnismäßig. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) kosteten die bisherigen Maßnahmen bereits rund 600.000 Menschen ihren Job.

2024-04-10T18:38:06+02:0002.11.2020|Landtag, News|

Landtagskandidat Johann Martel zur Coronakrise

Als gewählter Landtagskandidat der AfD im Wahlkreis Neckar-Odenwald möchte ich den aktuellen Umgang mit „Corona“ thematisieren, die Fehl-Leistung der Landes- und Bundesregierung klar benennen und Ansätze aufzeigen, die die aktuelle Krise hätten abschwächen können. Außerdem möchte ich denkbare Lösungsansätze nennen, wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen.

2024-04-10T18:15:40+02:0001.04.2020|Landtag, News|